D-Quality Survey

D-Quality Survey BV ist ein unabhängiges und vereidigtes Qualitätskontrolllabor für frisches Obst und Gemüse. Im Auftrag von Importeuren/Exporteuren, Erzeugern oder Versicherungsgesellschaften führen wir für Produkte aus allen Teilen der Welt Qualitätsinspektionen durch und erstellen Gutachten. Wir liefern einsichtige Informationen über die Qualität und Beschaffenheit.

Weiterlesen

Qualitäts-(Vor)Inspektionen

Im Auftrag von Importeuren/Exporteuren, Erzeugern oder Versicherungsgesellschaften führen wir vor Ort in den Produktionsbetrieben und am Lieferungsort Qualitätskontrollen durch und erstellen Gutachten. Wir liefern Informationen über die Qualität und Beschaffenheit von Produkten. Aufgrund unserer Vor-Inspektionen in der Produktionslinie und Inspektionen am Ort der Lieferung erhalten Sie wo Qualitätsprobleme entstehen können.

Weiterlesen

Unsere Schulungen

D-Quality Survey bietet Qualitätssicherungsschulungen für den Bereich Obst und Gemüse an. Die Zielgruppen dieser Schulungsveranstaltungen sind: Logistik-Mitarbeiter, Ein-/Verkäufer und Qualitätskontrolleure. Die Schulungen können weitestgehend an spezifischen Wünsche angepasst werden. Im Laufe des Trainings wird erst die Theorie besprochen, dann wird die Theorie unter dem Auge des Dozenten in die Praxis umgesetzt.

Weiterlesen

Beratung

Ein weiterer Teil unserer Tätigkeit besteht in der Beratung von Erzeugern und Packstationen. Hier bieten wir Hilfe an und assistieren in den Plantagen bei der Ernte und Verpackung der Produkte. Wir beraten die Mitarbeiter darüber, was von ihnen wie verpackt werden muss. Dabei beschränkt sich unsere Beratungstätigkeit keineswegs auf die Beratung über die Produkte oder die Art ihrer Verpackung und Kühlung bei Transport und Lagerung.

Weiterlesen

Gutachten

Wenn eine Ladung während des Transports etwa aufgrund eines Defekts im Kühlaggregat eines Containers beschädigt wurde, kann der Schaden beim Transporteur geltend gemacht werden. Dafür muss die Schadenersatzprozedur folgerichtig abgewickelt werden: Es ist eine Schadensmeldung zu versenden, ein Gutachten zu erstellen, es sind verschiedene Dokumente zusammenzustellen und – ganz wichtig – es müssen alle erforderlichen Maßnahmen getroffen werden, um die Schäden möglichst gering zu halten.

Weiterlesen

Internationale Büros und Netzwerke

Um unseren Kunden auch weltweit zu Diensten sein zu können, sind unsere Büros, in denen wir mit unseren eigenen Qualitätskontrolleuren tätig sind, strategisch über die ganze Welt verteilt. Wir haben Büros in Brasilien, Dubai, Ägypten, Deutschland, den Niederlanden und Südafrika.

Lernen Sie uns kennen

D-Quality Firmenvideo

Schulung vor Ort

Beratung

Niederlassungen

Deutschland

Niederlassung Hamburg Deutschland

Ägypten

Niederlassung Kairo Ägypten

Südafrika

Niederlassung Kapstadt Südafrika

D-Quality Survey

D-Quality Survey BV is an independent and sworn quality control firm in the field of fresh fruits and vegetables all over the world. At the request of an importer/exporter, producer or insurance company we carry out quality inspections and surveys on fresh fruit and vegetables from all over the world. We provide our customers with insightful information on the quality and condition of their fresh fruits and vegetables.

More about us

Quality (pre)inspections

At the request of an importer/exporter, producer or insurance company we carry out quality inspections and surveys in the production lines and at location of delivery. We provide our customers with insightful information on the quality and condition of their products. Making use of our pre-inspections at the production lines and quality inspections on location of delivery, will give you a better picture on where the defects originate from.

Read more

We train surveyors

D-Quality Survey BV offers quality assurance training courses in the field of fruit and vegetables. The target groups for these training courses are: logisticians, buyers/sellers and quality controllers. The training can be fully customised to the specific needs of the customer. During the training the theory is discussed, after which the participants will put the learned theory into practice under supervision of the instructor.

Read more

Consultations

Another part of our work is advising producers and packing stations. We can offer help and provide assistance on the plantations in harvesting and packing the products. We advise employees on how and what to pack. We also train the quality controllers on site. Our consultations go beyond just providing advice about products, packaging methods and cooling products during transport and in storage.

Read more

Surveys

In case a shipment is damaged during transportation, due to, for example, a malfunctioning of the cool unit of a container, the consignment can be claimed. A claim notification needs to be send out and a survey needs to be organized; several documents need to be collected and it is important to take measures to mitigate the losses.

Read more

International offices and network

In order to serve our clients also globally we have located our offices strategically around the globe where we work with our own inspectors. These offices are located in Brazil, Dubai, Egypt, Germany, The Netherlands and South Africa.

Get to know us

D-Quality Survey movie

Training on location

Consultancy

Locations

Egypt

Location Cairo Egypt

South Africa

Location Cape Town South Africa

Saudi Arabia